Rhythmische Sportgymnastik

Die Abteilung Rhythmische Sportgymnastik unterteilt sich in 3 verschiedene Sparten: den Breitensport, die Sparte Gymnastik und Tanz als auch den Wettkampf- / Leistungssport.

Mehr Informationen dazu als auch grundlegende Dinge finden Sie im Infoblatt für Eltern (siehe Downloads).

Generell gesprochen, beginnt man mit 5-7 Jahren. Es gibt aber auch jüngere als auch ältere "Starter"; es kommt hierbei auch auf die körperliche Verfassung (Dehnbarkeit, Koordination, etc.) des Kindes und die Motivation an.

 

Übungen für "Dahoam"

Aus gegebenem Anlass möchten wir allen Gymnastinnen eine Möglichkeit geben mit Unterstützung von eventuell bekannten Gesichtern auch zuhause weiter zu trainieren - wenn auch in eingeschränktem Umfang.

Die Mädchen aus der SWK waren so freundlich uns bei ihrem Skype-Training die Aufwärmübungen mitfilmen zu lassen...

Rhythmische Sportgymnastik - Übungen für "Dahoam"

 

 

Weiterführende Links
Kontakt
Abteilungsleiter
Robert Bauer
bauer.robert@outlook.com
Spartenleiterin, Gym & Breitensport
Katrin Wagner
wagner.katrin@gmx.de
Spartenleiterin, RSG
Elena Weis
w.elena@gmx.net